Schule Zuzwil

Aktuelles



MFM-Projekt 2020 in Zuzwil und Züberwangen

Am 14. und 15. Februar 2020 organisierte das Elternforum in Zusammenarbeit mit der Schule und Karin Gilgen das MFM-Projekt für Mädchen in Züberwangen und zeitgleich mit Remo Gugolz für die Jungen in Zuzwil.
Wie bereits vor zwei, bzw. letztes Jahr erfreute sich der Workshop grosser Beliebtheit. Der Mädchen-Workshop war innert kurzer Zeit ausgebucht und auch der Jungs-Workshop wurde gut besucht. 15 Mädchen der 5. Klassen und 10 Jungs der 5. und 6. Klassen aus Zuzwil und Züberwangen nahmen am MFM-Projekt teil, sowie zahlreiche Eltern an den dazugehörigen Elternabenden.

Das Elternforum findet das MFM-Projekt „Die Zyklus-Show“ sowie «Agenten auf dem Weg» ein wertvolles Projekt und freut sich über das positive Feedback aller Beteiligten.
Der Mädchen-Workshop wird der grossen Nachfrage wegen jedes Jahr für die 5. Klässlerinnen durchgeführt, der Jungs-Workshop jeweils alle zwei Jahre für die 5. und 6. Klassen unserer Schule.



Jahresversammlung Elternforum 2020

Am Donnerstag, 6. Februar 2020 fand die 7. Jahresversammlung des Elternforums im Restaurant Kreuz statt.
Nach der Begrüssung aller Anwesenden, stellte das Elternforum Martin Zorn vor. Er ist Schulpsychologe des Kantons St. Gallen in der Regionalstelle Wil und zuständig für die Schulgemeinde Zuzwil. In einem Gastreferat stellte er sich und seine Arbeit beim SPD vor und ging auf Fragen interessierter Eltern ein.

Anschliessend blickte das Elternforum auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück und gewährte einen Einblick auf die Vorhaben im aktuellen Jahr.
Mit Blick auf die Veränderungen im Vorstand, machte das Elternforum darauf aufmerksam, dass noch weitere Mitglieder gesucht werden, die sich im Elternforum einbringen möchten.

Neu im Vorstand wurden Nicole Sieber aus Weieren und Fabienne Beer aus Zuzwil willkommen geheissen. Die Vorstandsmitglieder Sandro Huber und Danica Golem werden noch bis Ende Schuljahr im Sommer 2020 mitwirken. Corinne Roberts ist bereits seit der Gründung des Elternforums dabei und gibt nach 7 Jahren den Rücktritt per dieser HV bekannt.
Die aktuellen Vorstandsmitglieder Franziska Nagel, Nicole Eisenring und Sandra Stauffer stehen weiterhin zur Verfügung und übernehmen die Aufgaben des Elternforums weiterhin gerne.

Nach dem offiziellen Teil lud das Elternforum alle Anwesenden zum traditionellen Risottoessen ein.

 

«Liebe Corinne, vielen herzlichen Dank für deine grossartige Arbeit, du hast das Elternforum geprägt, mit vielen tollen Ideen und Aktionen.»


Aktuelles