Schule Zuzwil

Aktuelles



«Digitale Medien – Wir blicken durch» 9. Juni 2021

 

Das Elternforum organisierte bereits zum vierten Mal einen Workshop zum Thema «Digitale Medien» für die 5. und 6. Klässler der Schule Zuzwil und Züberwangen. 31 Kinder besuchten am Mittwochnachmittag den Workshop bei dem Medienexperte Daniele Lenzo in der Aula in Züberwangen.

Es wurde über Smartphones, Soziale Medien, Games, Passwörter, Hacking, Cybermobbing, und vieles mehr gesprochen und diskutiert.

Die Schüler waren sehr interessiert und konnten viele neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

 

Leider konnte aufgrund der aktuellen Covid-Situation das beliebte Referat von Daniele Lenzo für alle Eltern und Interessierten nicht durchgeführt werden. Damit die Eltern der Workshop-Teilnehmer jedoch trotzdem einen kleinen Einblick ins Thema «Digitale Medien» bekamen, wurde dafür einen Link mit einem Informationsvideo für einen Monat freigeschaltet.