Navigieren in der Gemeinde Zuzwil

MIZZ

Das MIZZ (Medien- und Informatikzentrum Züberwangen) ist einerseits für den technischen Support im Schulbetrieb, andererseits für die Integration von Medien und Informatik im Schulunterricht zuständig. Medien- und Informatikkompetenzen müssen und sollen gemäss Lehrplan 21 fächerübergreifend erlernt werden. Um diesen hohen Ansprüchen auf allen Ebenen gerecht zu werden, installierte die Primarschule Zuzwil im Jahre 2022 das MIZZ. Im Video werden die Möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen erklärt.

Im MIZZ erstellen jeweils immer freitags zwei Schülerinnen oder Schüler aus der 6. Klasse eine Sendung für das Schulradio "Radio Schuelgflüster". Sie wird von allen Schülerinnen und Schülern als Wochenstart im Klassenverbund angehört. Ziel des Radios ist es, den Grundstein für wichtige soziale Aspekte einer lebendigen und intakten Schulhauskultur zu legen. Auf der Website wird jeweils am Montag die aktuelle Sendung veröffentlicht und kann von Interessierten angehört werden.

Mitarbeiter MIZZ

Jamie Nater